Unser neuer Vorstand seit März 2018 - Wir sind für Sie da!

Der neue Vorstand des NABU Schwetzingen und Umgebung

Der bis 2018 dreiköpfige Vorstand  konnte  erfreulicherweise bei der letzten Hauptversammlung im März zu  einem  gleichberechtigten Team aus fünf Sprechern erweitert werden. Daher ist es uns nun auch möglich geworden die Zuständigkeiten für unsere umfangreichen Aufgaben klar unter den Vorstandsmitgliedern aufzuteilen.

Wir haben eine regionale Aufteilung  über die fünf Gemeinden unseres Einzugsbereichs gewählt.

Brühl: Jürgen Hauschild (Kassenwart) zu erreichen unter info@nabu-schwetzingen.de

Oftersheim: Gerhard Stelz zu errreichen unter stelz@nabu-schwetzingen.de oder 06202 57496 16.

Schwetzingen: Cindy Weidner zu erreichen unter weidner@nabu-schwetzingen.de. Sie ist auch Hauptansprechpartner für die Gemeinden bei Stellungnahmen. Speziell für den Hirschacker ist der Schutzgebietsbetreuer Frank Nürnberg über info@nabu-schwetzingen erreichbar.

Ketsch: Christine Neumann-Schwab zu erreichen unter neumann_schwab@nabu-schwetzingen.de oder 06202 29442.

Plankstadt: Dr. Uta Erichsen zu erreichen unter info@nabu-schwetzingen.de. Sie ist zwar kein Mitglied des Vorstandes, hat aber die fünfte unserer Gemeinden übernommen.

Allgemeine Emailadresse der Ortsgruppe: info@nabu-schwetzingen.de

Wir werden uns um Ihre Anliegen baldmöglichst kümmern. Da wir jedoch alle ehrenamtlich tätig sind und noch einem Hauptberuf nachgehen, bitten wir um Verständnis, wenn wir nicht immer antworten können. Haken Sie dann einfach nochmal nach, wenn ihr Anliegen Ihnen wichtig ist.  Bitte beachten Sie auch, dass in unserem Vorstand keine Juristen sind, daher können wir keine Rechtsberatung leisten und nur nach bestem Wissen und Gewissen Vorschläge unterbreiten.

Sollten Sie unter unseren Nummern keine Antwort erhalten, so ist das kein böser Wille, sondern unter Umständen unserer Abwesenheit geschuldet. Bitte versuchen Sie in diesen Fällen Ihr Anliegen per Email an uns zu richten oder einen der anderen Ansprechpartner zu kontaktieren. Vielen Dank.

Veränderungen der Mitgliedschaft laufen beim NABU immer über den Bundesverband in Berlin. Die Ortsgruppe kann hier nicht helfen.

Ihr Gerhard Stelz.

Vorstandssprecher des NABU Schwetzingen und Umgebung.

Der NABU setzt sich auf vielfältige Weise für die Natur ein. Zu unserer Arbeit gehören praktische Maßnahmen wie Landschaftspflege genauso dazu wie zu Vorträgen einladen oder gemeinsam auf Exkursionen die Natur kennen lernen.

Der Zuständigkeitsbereich des NABU Schwetzingen & Umgebung ist Schwetzingen, Oftersheim, Ketsch, Plankstadt und Brühl.

20-Jaehriges Bestehen der Ortsgruppe