NABU Schwetzingen & Umgebung – Vorstand wiedergewählt

Der alte Vorstand ist auch der neue: Zur Jahreshauptversammlung der NABU-Ortsgruppe "Schwetzingen und Umgebung", die seit über 20 Jahren die Gemeinden Brühl, Ketsch, Oftersheim, Plankstadt und Schwetzingen betreut, wurden die bisherigen Mitglieder des Vorstandes mit großem Dank für weitere zwei Jahre wiedergewählt. Den Vorsitz bilden Dr. Gerhard Stelz aus Oftersheim als 1. Vorsitzendem sowie Christine Neumann-Schwab aus Schwetzingen als 2. Vorsitzende. Kassenwart bleibt Jürgen Hauschild aus Brühl, unterstützt von den Kassenprüferinnen Dr. Uta Erichsen aus Plankstadt und Michaela Gutsmuths aus Oftersheim. Um die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit kümmert sich Peter Rösch aus Oftersheim.

Dr. Gerhard Stelz informierte die Anwesenden weiter mit eindrucksvollen Bildern über den Vogel des Jahres – den Stieglitz. Auch in diesem Jahr wird die Ortsgruppe wieder Exkursionen zu den Besonderheiten der Region durchführen und Arbeitseinsätze im Dienste des Naturschutzes anbieten. Themen und Termine werden in der Presse und den Amtsblättern der fünf Gemeinden angekündigt, können aber auch auf der homepage des NABU unter www.nabu-schwetzingen.de eingesehen werden.